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HILFEZENTRUM

Willkommen im Hilfezentrum! Wie können wir Ihnen helfen?

EasyBusy ist eine einfach zu bedienende Electronic Real Estate Plattform zur Vereinfachung des Direkt-Immobilien-Kaufprozesses. Unser Ziel ist es, allen unseren Kunden zu helfen, durch Bereitstellung der besten digitalen Praktiken. Wir verstehen, dass jeder Fall anders ist und es unsere Pflicht ist, die beste Lösung zu finden.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

FAQ – Allgemein

Wofür wird EasyBusy verwendet?

Es hilft und erleichtert den direkten Kauf und Verkauf von Immobilien zwischen zwei Parteien. Eine neue Plattform, die keine Intervention von Dritten / Immobilienmaklern erfordert, daher ergibt sich eine große Einsparung von Maklergebühren, etwa 10 mal günstiger.

Was sind die Vorteile von EasyBusy?

Es gibt keine Vermittler. Die Informationen zwischen Käufer und Verkäufer sind vollständig transparent und alle Daten werden in einer Datei gesammelt, um die gesamte Transaktion auf allen Ebenen zu erleichtern. Erhöhte Sichtbarkeit über Immobilienportale. Kein Verkauf – keine Gebühren.

Was ist in der EasyBusy Servicegebühr enthalten?

Alles – Alle unsere IT-Services, Assistenz und Beratung sowie Publikationsgebühren auf den Immobilienportalen, ohne weitere versteckte Kosten.

Wie lange bewerben Sie Immobilien auf den Immobilienportalen?

Auf unserem eigenen Portal ist die Dauer unbegrenzt. Auf den anderen Immobilien-Partnerportalen sind kostenlose Publikationen für 4 Monate enthalten. Wenn Ihr Verkaufspreis und Ihre Verkaufsbedingungen nach diesem Zeitraum der Marktrealität entsprechen, kann eine Verlängerung dieses Zeitraums vereinbart werden.

Was tun, wenn mein Haus bereits über einem Immobilienmakler zum Verkauf steht?

Keine Sorge, Sie können beide Methoden anwenden oder einfach Ihren bestehenden Vertrag mit Ihrem Immobilienmakler gemäss Art. 404 OR des schweizerischen Gesetzes schriftlich kündigen, und tausende Franken sparen, indem Sie Ihren eigenen Verkauf meistern.

Kann ich beide Vertriebskanäle, Immobilienmakler und EasyBusy, gleichzeitig nutzen?

Ja, Sie können beide Methoden verwenden, wenn Sie möchten, und wenn Sie denken, dass Sie dadurch eine größere Verkaufschance haben. Ihr Preis auf der EasyBusy-Website muss jedoch dem Preis der Immobilienagenturen entsprechen, abzüglich deren Maklergebühren; und Sie sind an die Anwendung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Artikel Nr.7 gebunden.

Wie lange kann ich Ihre kostenlosen Dienste nutzen?

Unbegrenzt auf unserem Immobilienportal, wenn Ihr Verkaufspreis und Ihre Verkaufsbedingungen mit der aktuellen Situation des Immobilienmarktes übereinstimmen.

Werden Sie meine persönlichen und vertraulichen Informationen freigeben oder mit anderen teilen?

Absolut nicht. Ihre spezifischen Informationen sind vertraulich und stehen Ihnen jederzeit für Aktualisierungen und Änderungen zur Verfügung. Die Käufer- und Verkäuferdaten werden in der endgültigen Verkaufsdatei angezeigt. Letzteres kann NUR im Rahmen des Genehmigungsprozesses beider Parteien (Verkäufer und Käufer) geteilt und kommuniziert werden.

FAQ – Verkauf

Wie verkaufe ich meine Immobilie mit EasyBusy?

Registrieren Sie sich bei EasyBusy als legitimer Benutzer / Verkäufer gemäß Ihrer ID-Karte. Entscheiden und planen Sie Ihren Verkauf. Nutzen Sie unsere Quick Checkliste, um alle notwendigen Informationen zu sammeln und in das EasyBusy-System für den Verkauf Ihrer Immobilie einzufügen.

Preis - Wie viel kostet es mich?

Unsere Servicegebühren und Preise sind transparent und betragen CHF 4’500.- alles inklusive und nur zahlbar, wenn die Immobilie verkauft wird. Kein Verkauf – keine Gebühren.

Wie erfahre ich den durchschnittlichen Verkaufspreis meiner Immobilie?

Recherchieren Sie selbst, abhängig vom Zustand Ihrer Immobilie und dem eventuellen Renovierungsbedarf. Finden Sie heraus, welche Preise in Ihrer Nachbarschaft für ähnliche Objekte gezahlt werden. Schauen Sie auf verschiedenen Schweizer Immobilienportalen nach Preisen in Ihrer Stadt oder Ihrer Nachbarschaft.

Bietet EasyBusy alle Marketing Tools des Immobilienverkaufs für mich?

JA. Wenn Sie alle Informationen Ihrer Immobilie mit gut präsentierten Fotos und dem richtigen Preis ausgefüllt haben, kümmern wir uns um den Rest.

Welche professionellen Dienstleistungen bieten Sie für Fotos, virtuelle 3D-Tour-Services, Home-Inszenierungen, etc. an?

Wir bieten keine personalisierten Dienstleistungen an. Mit einer Kamera der neuesten Generation können Sie mit Ihrer hochwertigen Kamera eigene Fotos und eine virtuelle 3D-Tour Ihrer Immobilie machen (empfohlene Fotos sind 21:9 für 4 x Titelfotos und 16:9 für alle anderen Bereiche der Immobilie). Du kannst dein eigenes Video auf YouTube hochladen und den Link im Bereich Ihrer aktiven Anzeigen eingeben.

Unterstützen Sie mich dabei, potentiellen Käufern mein Haus zu zeigen?

Wir beraten und begleiten Sie bei allen Ihren Verkaufsschritten. Interessenten finden unordentliche Wohnungen nicht ansprechend. Wer kennt Ihre Immobilie besser als Sie? Stellen Sie daher vor jedem Besuch sicher, dass alle Ihre Zimmer aufgeräumt und sauber sind. Öffnen Sie bei Bedarf die Fenster, um Räume zu lüften. Sorgen Sie für maximale Helligkeit in den Räumen. Einige Blumen und brennende Kerzen können nützlich sein. Schließlich, wenn Sie keine freie Zeit für die Besichtigung haben, zögern Sie nicht, Hilfe von Ihren Verwandten, Vertrauenspersonen, Nachbarn, Concierge etc. zu erbitten.

Was soll ich tun, wenn ich Angebote bekomme?

Jedes Angebot kann zu einer Chance führen. Denken Sie sorgfältig nach, falls Sie interessiert sind können Sie akzeptieren oder einfach ablehnen, wenn es sich nicht um ein ernsthaftes Angebot handelt. Oder Sie können mit Verhandlungen beginnen, um zu einer endgültigen erfolgreichen Vereinbarung zu gelangen.

Wie kann ich meine Einträge auf EasyBusy löschen?

Um einen bestehenden Eintrag zu löschen wählen Sie oben rechts den Tab „Mein Konto“ und dann den Tab „Meine Eigenschaften“. Ihre aktiven Anzeigen werden angezeigt. Wählen Sie dann auf der rechten Seite die Schaltfläche „Löschen“.

Welches Feedback sollte ich vom Käufer in den Verhandlungen erwarten, nachdem ich mein Angebot abgegeben habe?

Sobald Sie Ihre Immobilie erfolgreich zum Verkauf inseriert haben wird sie für potentielle Käufer über die EasyBusy-Website und andere Schweizer Immobilienportale sichtbar. Dann werden potenzielle Käufer Sie per Telefon, E-Mail oder über unser Verhandlungsmodul kontaktieren, um detailliertere Informationen zu erhalten oder um eine Besichtigung zu vereinbaren.

Wann bezahle ich meine Gebühren und wie bezahle ich?

Sie zahlen am Ende und NUR, wenn Sie Ihre Immobilie verkauft haben. Kein Verkauf – keine Gebühren. Mit Ihrem endgültigen Verkaufsdokument PDF File, das alle mit der Immobilie verbundenen Informationen enthält, werden Verkäufer und Käufer zusammen mit unserer Rechnung über CHF 4’500.- an den Notar Ihrer Wahl geschickt für die Zahlung. Oder Sie können es einfach über Bank- oder Post-Zahlungsmöglichkeiten bezahlen.

Was passiert, wenn ich meine Immobilie nicht verkaufe?

Heutzutage sind die Kaufanfragen je nach Region sehr zahlreich. Manchmal gibt es hohe Erwartungen, und Sie müssen Ihr Angebot und Ihre Verkaufsstrategie anpassen, indem Sie Ihren Preis überprüfen, Immobile Optimal präsentabel machen oder indem Sie einfach Ihr Angebot verfassen und dabei die wesentlichen und wichtigen Eigenschaften Ihrer Immobilie hervorheben.

FAQ – Kauf

Wie kaufe ich eine Immobilie mit EasyBusy?

Alle nicht registrierten Käufer können unsere Objekte jederzeit unverbindlich auf unserer Homepage ansehen. Abhängig von ihrem potenziellen Interesse an einem Objekt und um mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, müssen sie sich gemäß ihrem Personalausweis als Nutzer / Käufer registrieren.

Preis - Wie viel kostet es, eine Immobilie über EasyBusy zu kaufen?

Null – Sie, als Käufer, zahlen nichts für die Nutzung unserer Dienstleistungen, um eine Immobilie über EasyBusy zu erwerben.

Wie kann ich dem Verkäufer auf EasyBusy ein Kaufangebot unterbreiten?

Sobald Sie sorgfältig geprüft und entschieden haben, die Immobilie zu besuchen oder eine Angebot einzureichen, können Sie als gültiger registrierter Benutzer unser Verhandlungsmodul aufrufen, um mit den Eigentümern direkt Kontakt aufzunehmen und die Bedingungen zu besprechen.

Welche Art von Feedback sollte ich vom Verkäufer erwarten, nachdem ich mein Angebot abgegeben habe?

Sie haben bereits den ersten großen Schritt gemacht. Abhängig von Ihrem Angebot und Ihren Bedingungen kann ein Verkäufer Ihr Angebot annehmen, ablehnen ODER erneut verhandeln. Versuchen Sie, gemeinsame Win-Win-Gespräche zu führen, um eine Vereinbarung abzuschließen.

Wie kann ich das Angebot, den Preis oder die Konditionen meines Angebots über EasyBusy aushandeln?

Um den Überblick über alle Informationen, Diskussionen und Vereinbarungen zu behalten, empfehlen wir Ihnen, unser integriertes Verhandlungsmodul zu verwenden. Dies führt Sie durch den gesamten Kaufprozess, bis hin zu den letzten Schritten und Dokumenten für die Unterzeichnung der notariellen Urkunde. Abgesehen davon können Sie nach Belieben auch per Telefon oder E-Mail kommunizieren.

Wie kann ich wissen, ob der Verkäufer ein anderes Angebot angenommen hat?

Sie erhalten eine Antwort vom Verkäufer. Unser Verhandlungsmodul ist so konzipiert, dass der Verkäufer Sie über die Optionen Akzeptieren, Ablehnen oder Neu Verhandeln informieren kann.

Was passiert, wenn ich meine Meinung über den Kauf der ausgehandelten Immobilie ändere?

Kein Problem. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie den Verkäufer informieren und dann durch das Verhandlungsmodul Ihr eingereichtes Angebot ablehnen.

FAQ – Nutzung und technische Fragen

Sind meine Informationen sicher?

Absolut. EasyBusy verwendet sowohl Online- als auch Offline-Sicherheitstechnologien und -verfahren, um Benutzerinformationen vor unbefugtem Zugriff, Beschädigung und / oder Missbrauch zu schützen. Die Datenbank und andere vertrauliche Daten werden in einer sicheren und vertrauenswürdigen Schweizer Cloud gespeichert und verwaltet. Außerdem verwenden wir das Secure Socket Layer (SSL) Datenverschlüsselungsprotokoll, wenn Daten über das Internet an unser System übertragen werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

Wo werden der EasyBusy-Server und die Anwendungen gehostet?

Wir verwenden Cloud-Technologie und alle unsere serverseitigen Anwendungen und vertraulichen Daten werden in der Schweiz gehostet.

Welche technische Ausstattung benötige ich für die Verwendung von EasyBusy?

Alle Arten von modernen Geräten und Techniken, um sich mit dem Internet zu verbinden sind geeignet. Computer, Tablet oder Smartphone und eine Internetverbindung.

Welche Art von Browser sollte ich verwenden?

EasyBusy funktioniert mit allen modernen und populären Internetbrowsern, die Javascript unterstützen, wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari Webbrowser, Internet Explorer, Opera Webbrowser und anderen.

Wie kann ich meinen Browser aktualisieren?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine aktuelle Version des Browsers verwenden und wenden Sie sich bei Bedarf an Ihren Provider, um Updates zu erhalten.

Wie registriere ich mich bei EasyBusy?

Einfach – Wie alle anderen Registrierungsverfahren im Internet. Klicken Sie einfach auf den Button oben rechts „Registrieren“ und füllen Sie die Felder mit Ihren gültigen Informationen aus.

Wie storniere ich mein EasyBusy-Konto?

Einfach – Auf Ihrem Profilbildschirm, wo Ihr Foto angezeigt wird, gehen Sie zum Ende der Seite, es gibt einen Link, mit dem Sie EasyBusy beenden können. Es tut uns leid, wenn Sie diese Option verwenden müssen und Ihr Feedback ist von großem Wert für uns.

Wie kann ich mich von E-Mails und Benachrichtigungen abmelden?

Wählen Sie oben rechts auf der Registerkarte „Mein Konto“ Wählen Sie die Registerkarte „Mein Profile“ und klicken Sie dann im linken Menü auf die Registerkarte „Benachrichtigung“. Sie können die entsprechenden Optionen zum Abbestellen von E-Mails und Benachrichtigungen auswählen.

Wie kann ich mein Passwort ändern? Oder was, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Um Ihr Passwort zu ändern, wählen Sie oben rechts auf der Registerkarte „Mein Konto“ die Registerkarte „Mein Profil“. Auf der linken Seite wählen Sie „Passwort ändern“ um das Passwort zu ändern. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bei der ersten Anmeldung auf den Reiter „Passwort vergessen“ und folge der Anweisung.

Wie suche ich nach verfügbaren Eigenschaften?

Klicken Sie auf der Hauptseite auf „Immobilien Suchen“, dann auf “SUCHEN”, um alle Einträge in der Schweiz zu sehen, ODER verwenden Sie einfach “Filter” und “Suche”, um Ihre Suchauswahl auf Ihre spezifischen Anforderungen zu beschränken.

FAQ – Rechtliche Fragen

Ist EasyBusy eine sichere Methode für den Kauf und Verkauf von Immobilien?

Definitiv Ja. Alle Ihre Daten und Informationen werden in der Schweiz gespeichert. Sie sind durch unsere Datenschutzerklärung geschützt und da es sich um einen Direktverkauf handelt, kontrollieren Sie alles, da keine anderen Dritten oder Agenturen in den Prozess involviert sind.

Verkauf - Was passiert, wenn ich den Verkauf meiner Immobilie über EasyBusy aufgeben würde?

Kein Problem, Sie können Ihre Meinung über den Verkauf Ihrer Immobilie jederzeit ändern und Ihren Eintrag zum Verkauf Ihrer Immobiie auf der EasyBusy-Plattform stornieren. Achtung – Sie sind an die Anwendung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Artikel Nr.7 gebunden.

Kaufen - Was passiert, wenn ich den Kauf einer Immobilie über EasyBusy aufgeben würde?

Es hat keine rechtlichen Folgen, wenn Sie Ihre Meinung über den Kauf einer Immobilie ändern, bevor Sie beim Notar unterzeichnen. Informieren Sie einfach den Verkäufer und stornieren Sie.

Was passiert, wenn ich den Verkauf meiner Immobilie auf EasyBusy storniere und sie später verkaufe?

Kein Problem, Sie können den Verkauf Ihrer Immobilie jederzeit ohne Vorankündigung kostenfrei und ohne Vertragsstrafe stornieren. Sie sind jedoch an die Anwendung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Artikel Nr.7 gebunden, wenn Sie Ihre Immobilie innerhalb von 12 Monaten nach der Stornierung verkaufen.

Habe ich Verpflichtungen gegenüber Ihren gelisteten Partnern?

Ganz und gar nicht. Sie haben gegenüber unseren Partnern keine Verpflichtungen, und Sie müssen ihre Dienstleistungen oder Produkte nicht nutzen, wenn Sie dies nicht wünschen. Als zusätzlichen Service für unsere Kunden / Nutzer haben wir spezielle Angebote und Rabatt-Pakete ausgehandelt, um Ihnen bei bestimmten Rabatten zu helfen, wenn Sie möchten. Wir verstehen, dass der Kauf einer Immobilie ein teurer Prozess ist. Daher neigen wir dazu, zu helfen, wo wir mehr Werte einbringen können.

Was sind die Vorteile für mich mit Ihren gelisteten Partnern?

Spezielle Angebote und Preisnachlässe. Wir haben diese Bedingungen ausgehandelt, um Ihnen so viel Geld wie möglich zu sparen.

Kannst du nicht finden wonach du suchst? ODER hast du mehr Fragen? ODER hast du Vorschläge? Bitte, kontaktieren Sie uns über info@easybusy.ch und wir melden uns bei Ihnen.

EasyBusy Kontakt-Details

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